Willkommen in den Philippinen

Philippinen, das Land der 7107 Inseln

Philippinen

Ein Land, gelegen in Südost-Asien mit fröhlichen und gücklichen Menschen, umgeben von wunderschönen Stränden und exotischer Natur, spanisch, amerikanisch geprägter Kultur, und überwiegend christlichen Glaubens, aber auch ein Land der Gegensätze mit den Problemen der dritten Welt.

So mancher Besucher ist schon für immer in den Philippinen hängengeblieben. Die Gründe sind vielfältig. Mancher besucht die Philippinen wegen der atemberaubenden Natur und den palmengesäumten Stränden, mancher wegen den wunderbaren Tauchmöglichkeiten, mancher wegen der schönen und exotischen Filippinas, andere wiederum gehen ihren Geschäften nach und manche geniessen hier einfach ihren Jahresurlaub. Und so mancher Besucher geniesst inzwischen sein Rentnerleben. Als ehemaliger Tourist nehme ich mich hiervon nicht aus.

Mit unserem Web-Blog wollen wir Philippinen Interessierten das Land und seine Bewohner näher bringen. Aber auch Philippinen-Kenner werden hier Bekanntes und neue Informationen finden. Ebenso freuen wir uns über neue Kontakte und neue Informationen. Man lernt ja selbst auch nie aus …

Mabuhay

Matt